Malen mit Wilma Wochenwurm – ein Malbuch für den Sommer für Kinder ab 3 Jahren (Werbung)

Wilma will eine Reise machen.
Im Koffer sind schon alle Sachen:
Badehose und der bunte Sonnenhut,
der steht ihr besonders gut!

Heute taucht sie auf den Meeresgrund.
Mit dem Schnorchel in dem Mund.

Malen mit Wilma Wochenwurm - Ein Malbuch für den Sommer für Kinder ab 3 Jahren Wilma Wochenwurm

Juhu! Sommer

Ach wie schön der Sommer doch ist! Ich gebe zu, dass ich die astronomischen Temperaturen des letzten Sommers nicht sonderlich vermisse und ich hoffe nicht, dass ich mich dieses Jahr am liebsten wieder in den Kühlschrank wünschen würde, aber den Sommer als Jahreszeit habe ich schon vermisst.

Jetzt also ist es soweit und an meinem Balkon sausen wieder die Schwalben und später die klitzekleine Fledermaus vorbei. Hach. Sommerzeit ist für mich nicht nur Schwalben-Fledermaus-Flugzeit, sondern auch die Zeit, das Meer wiederzusehen. Und Wilma, der kleine Wochenwurm, macht heute auch eine Reise.

Malbuch für eine Reise

Lange Reisen sind für Kinder ja fuuuurchtbar langweilig.
„Wann sind wir da? Wann sind wir da?“ ….aaaahhh!
Eine Autofahrt zum Meer kann dann schnell so angenehm wie ein Zahnarztbesuch werden. Für alle Beteiligten. Und deswegen habe ich heute etwas für euch im Gepäck: Ein kleines Wilma Malbuch.

Wilma fährt auch ans Meer und erkundet die Unterwasserwelt. Neue Freunde trifft sie bald und wünscht sich, dass alle ganz genauso bunt wie sie werden. Und wer könnte das nicht besser übernehmen, als kleine kreative Künstler?

Malen mit Wilma Wochenwurm - ein Malbuch für den Sommer_Seite 10_Nixe_Susanne Bohne

Auf 28 Seiten gibt es eine Reimgeschichte mit maritimen Ausmalbildern – von Nixe über Wal bis Krake, Qualle, Möwe und mit noch einigen weiteren Motiven, die meine Tochter (die härteste Jury der Welt) für euch ausgewählt hat.

Malen mit Wilma Wochenwurm - Ein Malbuch für den Sommer für Kinder ab 3 Jahren Flaschenpost

„Malen mit Wilma Wochenwurm – ein Malbuch für den Sommer für Kinder ab 3 Jahren“ habe ich gerade noch so eben rechtzeitig vor Beginn der Schulferien für euch gezeichnet und gereimt – und ich kann euch verraten, dass das Buch den Praxistest erfolgreich bestanden hat. Mein kleines Leben war jedenfalls eine ganze Weile gern damit beschäftigt. (Juhu!)

Malen mit Wilma Wochenwurm - ein Malbuch für den Sommer - für Kinder ab 3 Jahren von Susanne Bohne und Hallo liebe Wolke

Malen mit Wilma Wochenwurm – Ein Malbuch für den Sommer: Für Kinder ab 3 Jahren
28 Seiten, Softcover
ISBN: 978-1073638581
5,49 Euro


Erhältlich bei Amazon

Freebie: Ausmalbild Seestern

Und hier gibt es, ganz allein für euch, ein Freebie aus dem Buch: Den kleinen Seestern, der fast genauso hell leuchtet wie seine Freundin, die er nachts am Himmel betrachten kann.

Malen mit Wilma Wochenwurm - ein Malbuch für den Sommer - Susanne Bohne - Freebie

Viel Spaß damit und startet gesund und munter in einen wundertollen Sommer!

Sind wir eigentlich schon Freunde?

Hallo liebe Wolke Facebook Fanpage
Magst du den Beitrag teilen?