empfohlen, Kinderbücher von Hallo liebe Wolke, Wilma Wochenwurm & ihre Freunde

Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm: Teil 2. Herbst- und Weihnachtsgeschichten für Kinder. (Werbung)

Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm_Teil 2_Herbst_Weihnachten_Lerngeschichten_Gutenachtgeschichte_Ausmalbild_Kita_Kindergarten_Vorschule

Mit Wilma Wochenwurm durch die Herbst- und Weihnachtszeit!

Ach, was mag ich den kleinen, schlauen Wurm Wilma!
Und weil ich ganz wurmifiziert bin, habe ich für euch an ganz vielen, neuen Lerngeschichten gearbeitet, gezeichnet und geschrieben. Ich hoffe, sie gefallen euch – denn hier kommt:

Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm, Teil 2

 

Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm Teil 2_Herbst_Weihnachten_Kinder_Geschichten_Arbeitsblätter_Kita_Cover

(c) Susanne Bohne

Einige von Wilmas Freunden kennt ihr bereits; z.B. Isi Igel oder Schneckelinchen, die einen großen Auftritt mit neuen Illustrationen im Buch haben.

Zu allen Geschichten gibt es Ausmal- und Rätselbilder (wie schon in Wilma Teil 1), und zusätzlich Bastel- und DIY-Tipps für die Herbst- und Weihnachtszeit.
Und weil viele von euch gefragt haben: Alle Ausmalbilder, Rätsel und Basteltipps gibt es separat zum Download und zum Ausdrucken. Den Link findet ihr im Buch.

Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm_Teil 2_Eicheln_rechnen lernen

(c) Susanne Bohne

Diese Geschichten gibt’s in „Wilma Teil 2“:

  • Waldemar im Wattenmeer — mit einer Übung zu den Jahreszeiten
  • Darum werden die Blätter im Herbst bunt — mit einem Ausmalbild „Blätter“
  • Igel Isi und der Winterschlaf — mit einem Rätsel „Was fressen Igel?“ + einem Arbeitsblatt
  • Rechnen lernen mit Elli Eichhörnchen — mit zwei Arbeitsblättern „Addition“
  • Lilli und die Halloweengeister — Was ist Halloween? Mit einem Ausmalbild „Gespenster“ und einem Arbeitsblatt Kürbisgesichter
  • Glühwürmchen Bert  — Warum feiern wir Sankt Martin?
  • Basteln mit Pia Pilzwurm — Rezept für selbstgemachtes Vogelfutter + Anleitung zum Basteln eines Traumfängers + Ausmalbild Pilze + Arbeitsblatt
  • Anton Apfelwurm verrät wie Äpfel wachsen — mit Arbeitsblatt
  • Der Drache mit dem Drachen — eine Geschichte zur Stärkung des Selbstvertrauens
  • Lina und der Wackelstern — eine Weihnachtsgeschichte
  • Maja ist aufgeregt — Wir warten aufs Christkind + Ausmalbild + Weihnachtsliedwortsuchspiel + Postkarten basteln + Kartoffeldruck „Rotkäppchen“ + Schneemann mit Fingerfarbe

11 Geschichten für Kinder ab 4 Jahren hat Wilma Wochenwurm für euch zusammengetragen und würde sich wahnsinnig freuen, bei euch einziehen zu dürfen.

PIA PILZWURM (c) Susanne Bohne

Das Buch „Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm: Teil 2“ gibt es ab sofort im (Online-)Buchhandel. Juhu!

Hier sind die Infos:

Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm: Teil 2
von Susanne Bohne
Paperback
60 Seiten
9,99 Euro
ISBN-13: 9783752896909

Eine kostenlose Leseprobe gibt es hier.

Link zu Amazon
Link zum BoD-Shop

 

Und eines möchte ich noch sagen: Danke, Danke, Danke für eure grandiose Unterstützung, die alles übertrifft, was ich mir je hätte vorstellen können. Ihr seid großartig! 

Eure Susanne


(Werbung)

Link zu Amazon
Link zum BoD-Shop


 

Magst du den Beitrag teilen?