Kind

Zahnfee Zertifikat – wenn der Wackelzahn unter dem Kopfkissen liegt. (Freebie)

Zahnfee Zertifikat Urkunde für Kinder, die ihren ersten Wackelzahn verloren haben. Ein Freebie von Hallo liebe Wolke zum Download und Ausdrucken als Druckvorlage und Printable

Hallo liebe Wolke,
der erste Wackelzahn ist spannend und aufregend, oder?
Als mein kleines Leben neulich Abend in ihr Butterbrot biss, kündigte sich da etwas an. Der baldige Besuch der Zahnfee nämlich – und ich wollte ja ganz unbedingt darauf vorbereitet sein. Bei hohem, nächtlichem Besuch kann es nicht schlecht sein, sich darauf vorzubereiten. Finde ich.

Zahnfee Zertifikat & Wackelzahnpubertät

Und weil es die Zahnfee (genauso wie das Christkind, den Weihnachtsmann und den Osterhasen) wirklich gibt, wollte ich ihr einfach ein bisschen Arbeit abnehmen, denn so eine Zahnfee, das kann ich dir sagen, die hat eine Menge zu tun. Da wollte ich keinesfalls einen kindlichen Anfall in der Wackelzahnpubertät (auch die gibt es wirklich, wirklich, ganz ehrlich!) riskieren, falls die Zahnfee wider Erwarten den Weg nicht zu uns finden würde, und so setzte ich mich abends hin und bereitete etwas vor: ein Zahnfee Zertifikat mit dezentem, pädagogischen Hinweis, wie wichtig das Zähneputzen so ist. (Hatte ich ja schon mit Zilly Zahnputzwurm versucht zu vermitteln.)

Augen zu & durch

Nach geduldigem Warten war es dann eines Morgens soweit: Der klitzekleine Schneidezahn hing nur noch an einem seidenen Faden und ragte wie ein Miniatur-Stoßzahn aus dem Mund meines kleinen Lebens. Als Mama muss man ja immer die Nerven behalten. Ich gebe zu, dass mich solche Sachen immer ein bisschen frösteln lassen, aber da hilft nichts weiter als „Augen zu und durch“ und sich freuen, dass die Zahnfee in der Nacht kommen würde. Und das tat sie.

Glücksgefühl

Selbstverständlich gibt es die Zahnfee wirklich. Aber weißt du, liebe Wolke, was ich so unglaublich toll finde, am Mama sein? Das leise Anschleichen, an das Kopfkissen, den Milchzahn (hach, mein Baby, seufz) mitnehmen und das Zahnfee Zertifikat mit einem kleinen Geschenk unters Kissen legen, um dann mit einem sagenhaften Glücksgefühl und auf Zehenspitzen wieder aus dem Kinderzimmer zu tapsen. Das ist wirkliches Glück. Für mich jedenfalls.

Erinnerungen

Den kleinen Milchzahn habe ich mir dann noch eine lange Zeit angeschaut und mich daran erinnert, was wir in den letzten fünfeinhalb Jahren erlebt haben. Meine Tochter, die gar kein so ganz kleines Kind mehr ist, und ich. Und ich habe mich an die vielen Glücksgefühle erinnert, die manchmal im Alltagsstress ein bisschen untergehen. Vorgenommen habe ich mir, mich öfter an sie zu erinnern. Nicht nur dann, wenn ich Zahnfee spiele. Also… der Zahnfee, die es ja wirklich gibt, ein bisschen unter die Arme zu greifen.

Zahnfee Zertifikat zum Ausdrucken

Und weil ich weiß, dass es nicht schlecht sein kann, vorbereitet zu sein, gibt es hier das Zahnfee Zertifikat zum kostenlosen Download und zum Ausdrucken in DIN A4.

Zahnfee Zertifikat Urkunde für Kinder, die ihren ersten Wackelzahn verloren haben. Ein Freebie von Hallo liebe Wolke zum Download und Ausdrucken als Druckvorlage und Printable

Kennst du schon meine Kinderbücher mit Wilma Wochenwurm und ihren Freunden?

Kinderbücher von Hallo liebe Wolke und Susanne Bohne_Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm_für Kinder ab 4 Jahren
Magst du den Beitrag teilen?