Wetteruhr Freebie Kinder Wilma Wochenwurm Susanne Bohne Hallo liebe Wolke

Wilma Wochenwurms Wetteruhr – eine kostenlose Vorlage für Kinder

Wilma Wochenwurms Wetteruhr basteln – DIY für Kinder mit kostenloser Vorlage zum Download

Kostenloser Download von halloliebewolke.com - Copyright Susanne Bohne

Hallo liebe Wolke,
ist das Wetter bei dir gerade auch so unsommerlich?

Ich gebe zu: Ich mag 40 Grad Sommerhitze nur so mittelgern. Im Sommer 2018, der an Gluthitze wohl bislang nicht zu übertreffen gewesen ist (ich schrieb in diesem Blogpost darüber) wünschte ich mich in einen Eisschrank – und heute wünsche ich mir eine Wärmflasche auf meine kalten Füße. So unterschiedlich kann das sein. Mit dem Wetter. Mit dem Leben. Mal heiß, mal kalt, mal bewölkt, ab und zu Gewitter, Sturm und Schnee. Und öfter auch mal Sonnenschein.

Wetter pur – Wetteruhr

Das Wetter ist nie gleich, das hat es mit dem Leben gemeinsam. „Irgendwas ist ja immer“: Insbesondere mit Kindern verliert dieser etwas abgenudelte Spruch nicht seine Gültigkeit. Mein kleines Leben ist nun sieben Jahre alt, wir haben die Trotzphase erfolgreich (also hoffentlich erfolgreich) bezwungen – was mich seeeeehr viele graue Haare gekostet hat – und momentan wackeln die Milchzähne, dass es eine wahre Freude ist (… hab ich hier schon mal berichtet: Wackelzahnpubertät) und die Seele wackelt kräftig mit. Gewitterartig. Mit Sturm. Und Hagel. Manchmal.

Jedenfalls schwant mir so langsam, dass das gesamte Großziehen eines Kindes aus ungefähr drei Millionen Phasen besteht, die niemals enden. Nie. Nie. Irgendwas ist halt immer.

Wer hat an der Uhr gedreht?

Gerade noch Trotzphase, jetzt betritt meine Tochter also fast schon die zweite Klasse. So schnell geht das. Und so schnell wie die Zeit verfliegt, so schnell dreht sich die Wetteruhr. Ich glaube, es ist eine gute Sache, wenn man den Wetterzustand benennen kann. Weil man manchmal gut beobachten muss, was da draußen und am Himmel gerade so passiert. Das schärft vielleicht den Blick für die Natur, was ich ziemlich sehr wichtig finde.

Wilma Wochenwurms Wetteruhr

Also: Ladet euch hier Wilma Wochenwurms Wetteruhr kostenlos herunter, malt sie aus, klebt sie auf Pappe, schneidet sie aus und dreht am Rad. (Was ich auch öfter tue. Krchkrch.) Vielleicht wird das Wetter dann auch wieder besser. Bald.

Wilma Wochenwurms Wetteruhr zum Basteln für Kinder DIY Kindergarten Grundschule kostenlos
Freebie Download Hallo liebe Wolke Wilma Wochenwurm

Viel Spaß mit Wilmas Wetteruhr!

Deine Susanne

Wilma Wochenwurm Autorin Susanne Bohne

Wilma Wochenwurm Buchtipp Kinder

Stöbere doch mal ein bisschen in Wilma Wochenwurms Lernheften!
Da ist garantiert für jedes Kind ab Kindergarten- und Vorschulalter etwas dabei!

—> HIER kommst du zur Bücher-Übersicht

Nach oben scrollen