Stundenplan Vorlage pdf schön zum Ausdrucken Grundschule kostenlos Download Wilma Wochenwurm Kinder Klasse

Stundenplan Vorlage von Wilma Wochenwurm

Wilma Wochenwurms Stundenplan Vorlage

Die Sommerferien sind schon fast vorbei, die Schule rückt näher, mein kleines Leben kommt in die zweite Klasse, ich frage mich (wie so oft in den letzten ca. 7 Jahren), warum die Zeit so schnell vergeht, und ich blicke mit Sorgen und Zweifeln Richtung Covid19, das uns die Zunge rausstreckt. Bin sehr gespannt, wie das alles weitergehen wird. Soll. Kann. Insbesondere, was die Schulöffnungen angeht. Ich hoffe sehr, dass wir in ein oder zwei Jahren entspannt sagen werden können: „Weißt du noch?“ und dann werden wir die Füße hochlegen und denken: „Wie gut, dass jetzt wieder alles beim Alten ist.“  Hoffentlich. Daumen drücken.

Schulstart

Irgendwie bin ich heilfroh, dass die Einschulung meiner Tochter letztes Jahr über die Bühne des Lebens gegangen ist. Ohne blödes Virus. Ich erinnere mich noch gut daran, wie emotionsgeladen diese Zeit war. Sowohl (natürlich) für mein Mädchen, als auch für mich. Mein Brief an meine Tochter zur Einschulung könnt ihr hier lesen.

Und, zugegeben, ich war letztes Jahr leicht überfordert mit Schulranzenkauf und Materialliste, die mir wie ein geheimes Schriftstück einer anderen Zivilisation vorkam. Ein Glück gibt’s den gut sortierten Fachhandel, sonst hätte ich nämlich dumm aus der Wäsche geschaut. Ehrlich. Es gibt Dinge, die überfordern mich durch Überangebot. Dann kann ich mich nicht entscheiden und lese tausend Testberichte und kaufe am Ende nix, weil ich mich nur noch heulend in die Ecke setzen möchte. Weil alles so schrecklich kompliziert ist. Auch das Kaufen eines Lineatur Dingenskirchen Hefts in A4 mit rotem Schutzumschlag. Naja, fast jedenfalls.

Stundenplan

Man könnte sich ja auch auf einen Bleistift, ein Radiergummi, eine Handvoll Buntstifte und ein Päckchen Knete beschränken. (Nein, natürlich nicht. ;)) – Und der Stundenplan darf nicht fehlen! Deswegen dachte ich, es wäre an der Zeit, dass die liebe Wilma Wochenwurm einen Stundenplan für euch parat hat. Zum Ausdrucken. Kostenlos. Wie immer.

Gut?


Download Stundenplan Vorlage von Wilma Wochenwurm als PDF

Stundenplan Vorlage pdf schön zum Ausdrucken Grundschule kostenlos Download Wilma Wochenwurm Kinder Klasse
Stundenplan Vorlage pdf schön zum Ausdrucken Grundschule kostenlos Download Wilma Wochenwurm Kinder Klasse


Ich hoffe, wir kommen alle gesund und munter durch den Sommer und den Herbst und überhaupt durch den Rest des Jahres.

Alles Liebe wünscht euch

Eure Susanne


Wilma Wochenwurm Buchtipp Kinder

Du suchst nach Büchern, die mit ganz viel Spaß Kinder ab Kindergartenalter
spielerisch spannende Lerngeschichten vermitteln?  
Da kann Wilma Wochenwurm helfen!
Eine Übersicht aller Bücher und Lernhefte von Wilma gibt’s hier.

Klick doch hier mal rein!


Nach oben scrollen