Kind, Kinderbücher von Hallo liebe Wolke, Lerngeschichten

Schwungübungen mit Sina Schwungwurm – startklar für die Vorschule! (Freebie)

Schwungübungen mit Sina Schwungwurm_Vorschule Hallo liebe Wolke

Morgen ist es soweit, dann wird mein kleines Leben ein großes Vorschulkind sein. Ich kann nicht glauben, wohin die Zeit galoppiert ist…
Und weil wir uns nun für die Vorschule fit machen, kommt hier ein neues Mitglied in der Wurmfamilie: Sina Schwungwurm! Viel Spaß damit.

Schwungübungen mit Sina Schwungwurm

Schwungübungen mit Sina Schwungwurm

(c) Hallo liebe Wolke

Der kleine Wurm, der da gerade auf einer Wolke sitzt, heißt Sina.
Was macht denn ein Wurm auf einer Wolke?, fragst du dich bestimmt.
Nun ja, Sina ist ein ziemlich außergewöhnlicher Wurm. Sie setzt sich nicht nur manchmal gern auf eine Wolke, und bestaunt die Welt von Oben, sie ist außerdem ein Schwungwurm. Und Schwungwürmer, das verrate ich dir, können dir etwas richtig Tolles beibringen!

Gehst du mit Sina auf Entdeckungsreise?
Ja? Dann los!

Sina zeigt dir ihre Schwungwurmwelt.

Sina ist fünf Jahre alt und kommt nächstes Jahr in die Wurmschule. Darauf freut sich Sina sehr, denn sie will ein großer und schlauer Wurm werden.
Von ihrer Freundin Wilma hat sie gehört, dass man in der Wurmschule eine Menge lernt. Und Sina möchte auch gern schreiben und lesen – so wie ihre großen Geschwister, die das schon super können. Deswegen hat sich Sina vorgenommen, auch schon ein bisschen zu üben. Sie malt große Wellen und allerlei Krickelkrakel auf ein Blatt Papier.

Schwungübungen mit Sina Schwungwurm Vorschule Hallo liebe Wolke

(c) Hallo liebe Wolke

Dann hat Sina Hunger. Am liebsten mag sie zum Frühstück grüne, saftige Blätter und trinkt dazu einen Wurm-Kakao.
Was isst du am Morgen? Zeichne doch mal ein Bild von deinem Frühstück!

Nun geht Sina auf die große Wiese vor ihrem Wurmhaus. Hier trifft sie immer ihre Freunde und spielt mit ihnen. Heute aber hat Sinas Papa ihr einen Papierflieger gebastelt. Papierflieger mag Sina sehr. Die sausen immer durch die Luft und fliegen waghalsige Kurven. Sina versucht, dass ihr Flieger schöne Schwünge nimmt.

Schwungübungen mit Sina Schwungwurm_Papierflieger

(c) Hallo liebe Wolke

Ach, in Sinas Schwungwurmwelt gibt es so viel zu entdecken! Am Nachmittag besucht sie ihre Freundin Sonja Spinne, die ein wunderschönes Netz webt. Sina hilft ihr dabei, dass sich die Spinnfäden nicht verheddern. Und dann macht Sina noch eine kleine Fahrt im Fesselballon, der ein wunderschönes Muster hat. Das muss Sina dir beim nächsten Mal unbedingt zeigen!

Am Abend, liegt Sina ganz glücklich in ihrem Wurmbett und schaut sich die Sterne und den Mond an – und sie weiß: Bald ist sie ein richtig großer Schulwurm.

Mit einem Lächeln schläft Sina ein und träumt von vielen Schwüngen und Bögen und Krickelkrakel und sogar von ein paar Buchstaben. Mit ein bisschen Übung wirst auch du ganz schnell so ein großer Schwungkünstler wie Sina werden. Versprochen!


Schwungübungen_mit Sina Schwungwurm_Hallo liebe Wolke_Cover

(c) Susanne Bohne

(Werbung) „Schwungübungen mit Sina Schwungwurm“ gibt es auch als Buch mit mehr als 20 Schwungübungen, Ausmalbildern, Punkte verbinden – und alles, was in der Vorschule Spaß und schlau macht. 

Außerdem gibt es eine farbig illustrierte Geschichte „Sina wird ein Vorschulwurm“ zum Vorlesen.

48 Seiten
ISBN: 9783752885194
6,99 Euro

Erhältlich im (Online-)Buchhandel und hier: BoD-Shop

Eine Leseprobe  findet ihr hier.


Download Freebie inkl. Übungsblätter


(Downloads erfolgen auf eigene Gefahr und berechtigen nur zum ausschließlichen privaten Gebrauch. Es ist zudem nur gestattet, Kopien und Ausdrucke zum ausschließlich privaten Gebrauch herzustellen. Eine darüber hinausgehende Nutzung und Herstellung ist nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung möglich.)

Download Druckvorlage

 

Hallo liebe Wolke Facebook Fanpage


 

Magst du den Beitrag teilen?