Kind, Kinderbücher von Hallo liebe Wolke

Kritzeln und malen mit Wilma Wochenwurm. Ein Kritzelmalbuch ab 2 Jahren. (Werbung)

Kritzeln und malen mit Wilma Wochenwurm_Ein Kritzelmalbuch für Kinder ab 2 Jahren_Hallo liebe Wolke

In meinem Kleiderschrank steht eine große, geblümte Kiste. Ich musste ein wenig umräumen, damit sie noch hineinpasste, und bald brauche ich wohl eine neue – denn in der geblümten Kiste liegt ein kleiner Schatz verborgen:
Ganz viele Zeichnungen meines kleinen Lebens sind darin gestapelt.

Da gibt es viele Blätter mit buntem Krickelkrakel, die entstanden sind, als meine Tochter noch ganz klein war und die Stifte in einer fest zusammengeballten Faust gehalten hat. Ehrlich: Ich konnte nicht immer erkennen, was das Gekritzel darstellen sollte und meine Tochter wurde dann meist ein bisschen ungehalten, bis ich sagte: „Ach ja! Natürlich! Eine Prinzessin!“, auch wenn es eher aussah wie eine Portion pinkfarbener Spaghetti.

Heute, ein paar Jahre später, heften viele Kunstwerke, auf denen man genau erkennen kann, was da aus der Phantasie meines kleinen Lebens aufs Papier gehüpft ist, am Kühlschrank und an der Wand. Aber wenn ich die Kritzeleien von damals anschaue, dann wird es mir ganz warm um ein etwas wehmütiges Mamaherz, das ziemlich genau ahnt, wie schnell die Zeit vergeht.  

Ich erinnere mich so gut an die ersten Malversuche meiner Tochter, dass ich mir etwas für die ganz Kleinen ausgedacht habe:

Kritzeln und malen mit Wilma Wochenwurm_ein Kritzelmalbuch ab 2 Jahren_Malbuch für Kinder_Hallo liebe Wolke

(c) Susanne Bohne

“Kritzeln und malen mit Wilma Wochenwurm. Ein Kritzelmalbuch ab 2 Jahren.“

(ISBN-13: 9783748128137)

Meine Tochter ist meine größte Kritikerin und deswegen hat sie alle Motive, die es in dem neuen Buch gibt, auf Herz und Nieren getestet. Und? Auch einer Fünfjährigen macht das Kritzeln noch Spaß. Hihi.

In „Kritzeln und malen mit Wilma Wochenwurm“ gibt es auf 36 Seiten lustige und altersgerechte Motive zum Aus- und Fertigmalen für kleine Kritzelkünstler ab 2 Jahren.
Zum Beispiel:
Oma braucht eine neue Frisur, die Krake zaubert eine blaue Tintenwolke, der Pudel bekommt ein lustiges Löckchenfell, die Wolken bringen Regen – und vieles mehr.

Das Buch ist in jeder Buchhandlung bestellbar und im Internet z.B. bei Amazon, Thalia (etc.) und im BoD-Shop erhältlich.

Hier die künstlerische Interpretation meiner Tocher:

Und für euch, liebe Wolke-Leser, gibt es hier zwei Seiten aus dem Buch zum kostenlosen Download zum Kritzeln und Spaß haben.

Download Leseprobe

Ich hoffe, es gefällt euch!
Alles Liebe von

Eurer Susanne


 

Hallo liebe Wolke Facebook Fanpage


 

Magst du den Beitrag teilen?